Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 23. März 2021

[SL Blog] - Football Made in Second Life

Quelle: Second Life / YouTube

Linden Lab am 23.03.2021
um 10:01 AM PDT (18:01 Uhr MEZ)
- Blogübersetzung -

Diese Woche spricht Cyke Troglodite mit uns über die Global Football League (GFL), eine unterhaltsame und interaktive Möglichkeit für Fans von American Football, sich mit dem virtuellen Sport zu beschäftigen.

Als langjähriger Bewohner erzählt uns GFL‑Besitzer Cyke Troglodite, dass er "einen Großteil seiner 13 Jahre in Second Life auf dem Football-Feld verbracht hat", während er in der physischen Welt jeden Freitag ehrenamtlich in seiner örtlichen Little League aktiv ist.

Für diejenigen, die neugierig auf die Mechanik des virtuellen Sports sind, beschreibt Cyke dies folgendermaßen: "Die Erfahrung ist super realistisch mit Football-Animationen (Werfen, Fangen, Tackling, Blocken), Punktezählung, authentischem Feld und Outfits, die das Erlebnis noch realistischer machen. Der einzige signifikante Unterschied ist, dass neun Spieler pro Team eingesetzt werden und nicht 11 wie im RL."

Die GFL befindet sich derzeit in der Mitte der zweiten Saison mit vier Teams. Wenn ihr mitmachen möchtet, schaut bitte im GFL Offices & Welcome Center vorbei, da die Rekrutierung für weitere Teams aktiv ist, während die Liga wächst.

Die GFL-Spiele werden live auf YouTube gestreamt, also schaut euch ruhig ein paar frühere Aufnahmen an, solange sie noch verfügbar sind. Cyke versichert uns, dass die Spiele in SL virtuell und ohne Lag gespielt werden können, da "die Skripte aller Spieler vorher entfernt werden. Eine Viewing-Party für jedes Spiel findet an einem separaten Inworld-Ort statt." Cyke und die GFL-Organisatoren sind bestrebt, dass es sowohl für die Teilnehmer als auch für die Zuschauer ein unterhaltsames Erlebnis wird.

Es gibt sogar Halbzeitpartys und Cheerleader. Wenn ihr also den Rausch der Menge vermisst, die sich über Fumbles und Fakeouts aufregt, solltet ihr euch bald ein GFL-Spiel ansehen! Virtuelle Sportarten sind eine großartige Möglichkeit für Menschen unterschiedlichen Alters, körperlichen Begabungen und verschiedenen Fähigkeiten, sich zu engagieren und das Spiel zu spielen.



Direkter Teleport

Danksagung zur Videoproduktion:
  • Draxtor Despres

Quelle: Football Made in Second Life

Keine Kommentare:

Kommentar posten