Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 15. März 2021

Second Life Grid-Statistiken vom 14. März 2021

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 16.02.2020
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Letzte Nacht, kurz bevor ich ins Bett gegangen bin, wurden die Statistiken zu den Second Life Regionen aus der letzten Woche veröffentlicht. Zu spät für mich, um das noch zu bloggen. Wie immer, wurden die Statistiken von Tyche Shepherd auf der Grid Survey Seite veröffentlicht. 

Natürlich war ich heiß auf die Zahlen, nachdem Linden Lab in der letzten Woche den neuen Chalet-Kontinent für die Linden Homes gestartet hatte. Komischerweise hat sich laut der Statistik die Anzahl der Linden Regionen in der letzten Woche gar nicht geändert. Dafür gibt es knapp 260 neue private Estates.

Ich fürchte, dass der Statistik-Bot von Tyche falsche Werte aufzeichnet. Oder die Zuordnung der Regionen ist aktuell in der Cloud genauso kaputt, wie die Weltkarte. Unterm Strich ist das aber egal, denn die Gesamtzahl der Regionen stieg in der vergangenen Woche erneut massiv an. Nun hat das SL‑Grid über 26.000 Regionen. So viele Regionen gab es in Second Life zuletzt im Juni 2014.

Änderungen der Anzahl von Regionen in der vergangenen Woche

In der vergangenen Woche gab es im SL-Grid einen Anstieg von 257 Regionen. Das waren alles private Estate Regionen. Demnach ist die Anzahl der Linden Lab Regionen unverändert geblieben. Jedoch vermute ich stark, dass es sich hier um einen Zuordnungsfehler handelt.

Das SL-Grid bestand somit am Sonntag, den 14. März 2021, aus 26.095 Regionen, aufgeteilt in 17.657 private Estate Regionen und 8.438 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL‑Grid beträgt jetzt 1710,16 Quadratkilometer.

Hier die Übersichtstabelle mit allen Zahlen von Tyche Shepherds Grid Survey Seite: 

Statistiken vom 14. März 2021 / Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Zum Vergleich die Zahlen von vor einer Woche:

Statistiken vom 7. März 2021

Leider hat Tyche seit über einem Jahr das Diagramm nicht mehr aktualisiert, das ich immer ganz oben links in meinen Beiträgen einbette. Die Kurve der Gesamtregionen dürfte auf der rechten Seite inzwischen deutlich ansteigen. Ich habe Tyche per E-Mail angeschrieben und gefragt, ob sie das mal aktualisieren kann. Mal sehen, ob sie darauf reagiert.

Änderungen bei den Einstufungen der Regionen in der vergangenen Woche

  • Adult Regionen stiegen auf 7.227 (+24)
  • Moderate Regionen stiegen auf 16.249 (+239)
  • General Regionen stiegen auf 2.616 (+2)


Änderungen der Anzahl von Regionen im laufenden Jahr 2021

Seit dem 27. Dezember 2020 gab es im SL-Grid bis heute einen Zugewinn von 574 privaten Estate Regionen sowie einen Verlust von 93 Linden Lab Regionen. Das Grid hat somit in diesem Jahr insgesamt 481 Regionen hinzugewonnen.


Links:

Keine Kommentare:

Kommentar posten