Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 24. März 2021

Catwa Mesh-Kopf am 25. März für 1 L$ auf dem Marketplace

CATWA QUEEN PROMO
Quelle: Catwa Clip / Flickr

Heute war ich ziemlich lang in Second Life unterwegs und mir ist die Zeit ausgegangen. Deshalb gibt es heute, neben meinem Simtipp, nur zwei kurze Beiträge mit banalen Themen. :)

Am 25. März 2021 ab 0:00 Uhr SLT (8 Uhr morgens bei uns) wird für die Dauer von 24 Stunden ein CATWA Mesh-Kopf für nur 1 L$ auf dem Second Life Marketplace angeboten. Und zwar nur dort. Im inworld Shop gibt es diesen Kopf nicht.

Es handelt sich um den "CATWA HDPRO Queen". Der normale Preis für diesen Kopf beträgt 5.910 L$. So wie es aussieht, wird man die uneingeschränkte Vollversion bekommen.

Ich denke, das ist genauso ein Highlight wie die LeLutka-Köpfe im Dezember 2020. Diese Aktion von LeLutka hat meines Erachtens dem Label auch genau den Push gebracht, den man sich damit erhofft hatte. Aus dem gleichen Grund wird das jetzt auch CATWA machen, denn sie sind aus meiner Sicht im Ranking etwas ins Hintertreffen geraten. Leider gibt es aber nur einen weiblichen Kopf. Für eine perfekte Promo hätten sie ruhig auch noch einen Daniel oder so mit dazu packen können.

Der CATWA HDPRO Queen Kopf sieht so aus:

CATWA HDPRO QUEEN SOON
Quelle: Catwa Clip / Flickr

UPDATE 17:00 Uhr:
Wegen Überlastung des Marketplace hat Catwa den Kopf (inklusive Demo) entfernt. Sie schreiben auf Flickr, dass sie mit Linden Lab nach einer Lösung suchen. Sobald ich einen neuen Link habe, füge ich ihn hier unter diesem Abschnitt ein.

UPDATE 17:30 Uhr:
Laut Meldungen auf Discord sollen nun vier Vendoren mit dem Catwa Queen Kopf direkt am Landepunkt im Mainstore stehen. Hier die SLurl:

UPDATE 18:50 Uhr:
Nach neuesten Meldungen wurden die Vendoren im Mainstore wieder entfernt. Stattdessen gibt es nun vier neue Regionen, auf denen man sich den Mesh-Kopf holen kann. Die SLurls werden nur über eine der beiden Catwa SL-Gruppen verteilt. Ich bin nicht in so einer Gruppe. Deshalb kann ich die Links hier nicht weitergeben. Ich will nach diesem Blödsinn auch keinen Catwa Kopf mehr. Siehe auch die Info hier unter dem Flickr-Bild.

UPDATE 26.03.2021:
Linden Lab hat die SLurls auf Twitter veröffentlicht. Die Aktion wurde bis 26.03.2021, Mitternacht, verlängert. Also nach unserer Zeit bis 27.03.2021, 8:00 Uhr morgens.


Die Marketplace-Links sind nun ungültig. 

Aktuell kann man sich schon die kostenlose Demo auf dem Marketplace zuschicken lassen. So kann man prüfen, ob man denn den 1 L$ wirklich investieren will.^^


Sobald die Vollversion auftaucht, dürfte sie über einen dieser Links angezeigt werden:

Wer sich gleich in das sehr umfangreiche HUD dieses Kopfes einarbeiten will, findet im Flickr-Stream von Catwa Clip alle HUD-Registerkarten mit kurzen Beschreibungen zu den Buttons.
Hier als Beispiel Guide 1:

HDPRO Style HUD Guide-1
Quelle: Catwa Clip / Flickr
Alle HUD Guide Links:

Links:

Kommentare:

  1. Anidusa Carolina25. März 2021 um 09:37

    Klar, Catwa ist nun im Zugzwang weil das Label sowohl spät auf BOM als auch auf all die HD Köpfe reagiert hat.
    Einen männlichen Kopf können sie gar nicht für einen Linden auf MP anbieten. Warum?
    Weil sie viele weibliche gemacht haben, aber bisher erst einen einzigen männlichen, und der ist im Augenblick nur auf der Skin Fair zu haben.
    Und den haben sie auch erst kürzlich gemacht, vom ersten weibl. Catwa HD Kopf dauerte es Wochen bis dieser erste männliche namens George erschien.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anidusa Carolina25. März 2021 um 09:43

      PS.:
      Im Übrigen, entschuldige bitte, lach............. ist es die typische Catwa Dämlichkeit den Kopf nur für einen Tag und dann auch noch ausgerechnet auf MP anzubieten.
      Wenn ich aktuell (9 Uhr 40) versuche die Seite aufzurufen, lädt sie nicht und ich bekomme die Meldung sie sei "under heavy load". LOL.

      Na klar, wenn man bedenkt, dass Lelutka ihre Köpfe viel länger anboten, und so überrannt wurden, dass sie DREI extra Sims aufmachten nur um nicht ständig den eigenen Mainstore zu crashen!

      Löschen
    2. Also männliche Köpfe haben sie wohl zwei. Daniel und George. Ich habe oben auf den Daniel verlinkt, weil der schon seit 2017 verkauft wird. So ein altes Teil hätten sie m.E. auf jeden Fall für 1 L$ anbieten können. Der ist zwar nicht HD, aber wenigstens hätte man so auch die männliche (potenzielle) Klientel ansprechen können. LeLutka und LOGO haben das in den letzten Monaten besser gemacht.

      Löschen
    3. PS. zu deinem PS.:
      Ich hatte auch erst "heavy load" auf dem Marketplace. Einfach ein paar Mal F5 drücken ohne die Seite zu verlassen. Irgendwann wird sie geladen. Ich konnte inzwischen den Kopf für mich und eine Altine abgreifen. :)

      Löschen
    4. Anidusa Carolina25. März 2021 um 12:02

      Mir ist egal ob ich den Kopf haben könnte indem ich die Seite refreshe, ich will ihn nicht. Catwa hat bei mir schon lange verloren, auch weil die Huds immer noch so extrem nervig und zeitraubend gemacht sind.

      Ich wollte damit aber andeuten wie sehr Catwa Dinge einfach nicht blickt. Wenn das Ziel ist mit einem fast kostenlosen HD Kopf zu werben, um zu zeigen "Hey, ich bin auch noch da und ziehe mit!", dann macht es keinen Sinn das Teil so zu präsentieren, dass Leute beim Versuch es zu ergattern gleich mal wegen Seitenoverload ausgebremst werden. Es ist einfach nicht gut durchdacht, auch wenn Geduld und ewiges Refreshen Erfolg haben kann.

      Und.... warum um Himmelswillen sollte Catwa einen männlichen Nicht-HD-Kopf für nen Linden auf den Markt werfen, wenn es doch um HD Köpfe geht? Wenn das Ziel ist zu zeigen "Hey, ich wurde von LeLutka und anderen überholt, hole aber wieder auf!"?????

      Löschen
    5. Wenn das Ziel ist zu zeigen "Hey, ich wurde von LeLutka und anderen überholt, hole aber wieder auf!"?????

      Das machen sie ja eben bei den männlichen Köpfen nicht. Deswegen war mein Gedanke, dann wenigstens eine Art Trostpreis für Herren anzubieten, denn der alte Kopf ist ja immerhin auch ein 5.000 L$ Produkt. So wie sie es jetzt machen, kommt es für mich so rüber, dass Catwa nur Wert auf weibliche Kunden legt. Das würde dann ja ganz gut zu deinen Anmerkungen über die vergeigte Werbekampagne passen. :)

      Löschen
    6. Okay, ich muss mich korrigieren. Ich konnte zwar auf dem Marketplace für zwei Accounts diesen Kopf kaufen und mir wurde auch die Bestätigung angezeigt, dass der Kauf abgeschlossen ist. Aber inworld ist bei keinem der beiden Avatare etwas angekommen. Zum Glück sind jetzt nur 2 L$ weg. *g*

      Löschen
    7. Das gleiche habe ich auch gemacht und es ist noch nichts angekommen, denke aber man wird später Redeliver machen können (hoffe ich zumindest). Finde diese ganze Aktion nur sehr bedenklich und sehr unfair gegenüber den anderen Verkäufern auf MP. Nur wegen Catwa werden sehr viele Verkäufer Verluste einfahren, keine tolle Werbung für Catwa. Auch mag dieses vielleicht mit LL abgeklärt sein, nur wären sie günstiger damit gefahren Catwa Sims zu Verfügung zu stellen ..... (meine Meinung)... LG Petina

      Löschen
    8. Anidusa Carolina25. März 2021 um 17:05

      Nun, meines Erachtens zeigt man mit dem "aufholenden" Produkt das man aufholt. Bei dem weibl. HD Kopf ist das ja so.
      Mitnichten jedoch wenn sie nun, wie Du zuvor sagtest, Maddy, einen alten Meshkopf wie den Daniel für die Jungs einstellen würden. Da würde ich mir als männl. Ava verarscht vorkommen. So nach dem Motto "ach ja, die Mädels kriegen die Innovation und wir Jungs sollen uns mit dem alten Zeug begnügen.."

      Löschen
    9. Okay, zwei Leute, zwei verschiedene Meinungen. Aus meiner Sicht habe ich alles gesagt. Deshalb beende ich die Diskussion. Sie bringt keinen irgendwie weiter.

      Löschen
    10. Anidusa Carolina25. März 2021 um 17:17

      okay :)
      Zwei Meinungen müssen ja auch nicht immer zusammen kommen.
      Fakt bleibt aber das... egal für was.....MP ne doofe Idee war ^^

      Löschen
  2. Ich finde es einfach nur blöd, dass jetzt jeder meint auf Catwa herumhacken zu müssen. Das Problem liegt hier Linden Labs. Wenn das was zeigt, dann dass Linden Labs mal wieder total versagt hat mit ihrer "Infrastruktur". Es kann nicht sein, dass die IT Abteilung erstmal Stunden braucht um festzustellen, dass ein Fehler vorliegt. Das was gerade abgeht kann man mit einem DDOS vergleichen und wie es scheint ist wohl Linden Labs nicht darauf vorbereitet. Händler machen halt mal "Events" damit sie Kunden anlocken können. Aber bei dem Umfeld.. muss man froh sein, dass überhaupt was geht, wenn irgendwo eine Masse auftaucht. Ich würde an eurer stelle mal nachdenken, was hier das eigentliche Problem ist und wer dafür Geld bekommt.

    Und wenn sich hier die Männerabteilung über die Köpfe beschert dann schaut doch mal zu Maitreya. Die bieten weder einen Männerkörper an geschweige denn Support für ihr eigen verkauftes Zeugs.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich beschwere mich nicht, sondern ich schreibe, wie die Aktion von Catwa auf mich wirkt. Und dabei vergleiche ich sie nicht mit Maitreya, sondern mit LeLutka und LOGO, die beide vor kurzem auch eine Promo-Aktion hatten. Die war aber über mehrere Tage ausgelegt, sodass jeder Zeit genug hatte, sich den Kopf zu holen. Außerdem halte ich es für besser, solche Aktionen inworld auf einer Region zu machen. Denn wenn da etwas schief geht, schadet man keinem anderen Händler. Auf dem Marketplace haben nun tausende Händler keinen Zugriff auf ihre Seiten und wegen der Downtime werden auch keine Artikel verkauft.

      Aber bei einem hast du Recht. Die Performance des Marketplace ist unterirdisch schlecht. Wenn eine Online-Verkaufsplattform nicht mal 100.000 Besucher gleichzeitig verkraftet, dann ist das Schrott. Wahrscheinlich erzählt Linden Lab uns wieder, dass sie "überrascht" waren, dass so viele auf einmal das Freebie holen wollten. Genauso, wie sie neulich überrascht waren, dass sich nach einer stundenlangen Downtime von SL alle einloggen wollten, nachdem es dann wieder lief.

      Löschen
    2. Anidusa Carolina25. März 2021 um 17:12

      Was Maddy sagt. Du hast offenbar nicht alles gelesen KK75288

      Es ging einfach darum dass es zwar einen weibl. HD Kopf für lau geben soll aber keinen männlichen.
      Und Catwa mit Maitreya zu vergleichen ist aus zwei Gründen nicht einleuchtend. Erstens macht Catwa ja Männerköpfe. Zweitens macht Maitreya gar keine Köpfe.
      Die Frage war also wieso wartet Catwa nicht mit der Aktion, bis sie sowohl einen weibl. als auch einen männl. HD Kopf anbieten können?

      Desweiteren hackt niemand auf Catwa rum, im Gegenteil ich mochte die Köpfe sehr lange und das einzige was ich zu bemängeln habe ist die Umständlichkeit des Huds. Daher bin ich abgewandert.
      Aber Catwa Clip ist lange genug in SL um die Schwächen des MP zu kennen, und hätte sich ausrechnen können, dass eine Aktion wie "ein innovatives Produkt nur 24 Std. lang für einen L$ auf MP einstellen" genau so in die Hose geht, wie es nun eben auch ging.
      Last not least hat es LeLutka schlauer gemacht, sie holten sich drei Sims für jeweils 14 Tage, stellten dort nur das Freebie hin, posteten die LMs zu den drei Freebie Sims in der Gruppe, und wupps waren weder die Vendoren überfordert noch hätte sich jemand beklagen können, dass er keinen Kopf abbekam.
      Somit hat sich im direkten Vergleich Catwa einfach sehr unklug verhalten. Nicht mehr und nicht weniger - das hat mit "Herumhacken" nichts zu tun.

      Löschen
  3. Schlau wär gewesen, Catwa hätte LL einfach vorgewarnt. LL steht meiner Meinung nach schon lange in der Schuld, dem MP etwas mehr Aufmerksamkeit und Leistung zu schenken, so seh ich das. Das soll eine Verkaufsplattform sein, die ist für so etwas da.

    In der Welt möchte ich persönlich sowas überhaupt nicht haben, denn was es bringt, sieht man jetzt im Moment. Es gibt ein paar Sims, die offenbar sogar von LL gestellt werden, wo sich alle möglichen tummeln und man nicht reinkommt.

    Find ich einfach nicht gut, aber das trifft auf so einiges zu was LL in den letzten Jahren so gemacht hat, nicht zuletzt mit Sansar.

    Trotzdem mal ein Dank an Dich, Maddy für die fortwährenden News von dir hier. <3

    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Die sollen auch den MP auf AWS schieben. Amazon kann das mit vielen Kunden.

    AntwortenLöschen