Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 31. März 2021

Linden Homes Vergabe für Chalet-Häuser wurde gestartet

Heute, am 30. April 2021, wurden die Linden Homes Regionen mit den Chalet-Häusern geöffnet. Von vielen auch als Fachwerkhäuser bezeichnet, aber ich bleibe bei Chalet, weil es sich leichter schreiben lässt.

Ich habe mir die Regionen schon mal flüchtig angesehen. Es wirkt ein bisschen wie eine Siedlung aus der Retorte. Zumindest in einer Panoramaaufnahme. Im Detail gibt es dann schon ein paar Dinge, die etwas Abwechslung bringen. Aber einen großen Bericht werde ich wegen den Chalets nun nicht schreiben. 

Die Öffnung der Regionen ist aber aus einem anderen Grund historisch. Denn heute wurde die Brücke zwischen den beiden großen Kontinentalgruppen im SL‑Grid geschlossen. Man kann jetzt zum Beispiel vom Second Norway Airport in der Blake Sea mit einem Flugzeug bis nach Jeogeot fliegen. Da überquert man gut 1.000 Regionen (schätze ich mal). Als ich heute die östlichste Chalet-Region besichtigt habe, war bei 768 Meter Sichtweite der Südzipfel von Satori zu sehen. Das ist meines Erachtens die wahre Meldung des Tages.

Hier eine SLurl zur östlichsten Chalet-Region:


Chalet Home "Edelweiss"

Wie die Chalet-Häuser im Einzelnen aussehen, hatte ich zur Christmas Expo in diesem Blogpost gezeigt. Die gleichen Häuser gibt es nun auch unter anderem Namen mit weniger Innenwänden. Siehe Beitrag von Patch Linden weiter unten dazu.

Was es mit der Kontinentalbrücke auf sich hat, habe ich kürzlich hier erklärt. Was ich heute noch nicht besucht habe, ist das Wirtshaus "Die Betrunkene Maus". Dafür habe ich mir aber einige der Statuen angeschaut, die auf vielen Regionen zu finden sind. Hier mal ein Geißbock:

Für alle, die sich mal mitten hinein in die neuen Chalet-Regionen teleportieren wollen, hier eine SLurl zu einer der typischen Abschnitte. Man kommt an einer der Windmühlen heraus:


 Zum Schluss die Übersetzung des Beitrags von Patch Linden zur Eröffnung der Chalet-Regionen:

Hallo und einen schönen Dienstag!



Wir beginnen heute mit der Veröffentlichung der Chalet Linden Homes und wir freuen uns, dass wir sie früher als ursprünglich geplant herausbringen.


Chalet-Themenhäuser sind den stilisierten europäischen alpinen Fachwerkhäusern nachempfunden, wie man sie in den Bergen Deutschlands, Österreichs, der Schweiz, Sloweniens, Kroatiens oder Norditaliens finden kann. Dabei handelt es sich nicht um rustikale Gebäude, sondern um zeitgemäße Häuser, die für das Leben im 21. Jahrhundert geeignet sind.

Es gibt vier Grundmodelle, die Reizend, Edelweiß, Matterhorn und Alpenrose heißen. Jedes ist auch in einer offeneren Version erhältlich, das genauso aussieht wie das Grundmodell, aber weniger Innenwände hat, so dass ihr eure eigenen Wände hinzufügen könnt, um einen individuellen Grundriss zu schaffen. Die offenen Grundrissvarianten heißen Ravensburg, Eikelen, Moritzburg und Albus.

Die Chalet-Häuser stehen auf 1024 m² großen Parzellen in Regionen mit felsigen Hügeln und Gebirgsbächen, zwischen hohen Laub- und Nadelbäumen. Stellt euch vor, ihr lebt in einem kleinen Dorf, irgendwo weit weg vom geschäftigen Leben der Stadt. Geräusche von kleinen Vögeln und plätschernden Bächen sind um euch herum. Und wenn ihr die Augen schließt, könnt ihr die Bergbrise und den Duft von Alpenblumen wahrnehmen.


Gewundene Straßen mit gemauerten Bürgersteigen werden hier und da von kleinen Dorfplätzen unterbrochen, wo man sitzen kann, um sich zu unterhalten oder das Mittagessen mitzubringen, um es mit einem Freund zu teilen. Oder ihr könnt einfach nur dasitzen und einige erstaunliche Bronzestatuen betrachten.

Und für einen besonderen Ausflug könnt ihr eine der vielen Windmühlen in den Chalet-Regionen besuchen und beobachten, wie Weizen und andere Körner mit Steinen gemahlen werden, um handwerkliches Mehl zu produzieren. (Nein, wir haben keins zum Verkauf.)


Die Chalet Linden Häuser verfügen über einen brandneuen Community-Treffpunkt mit Namen "Die Betrunkene Maus" in Mühlenbach.


Dieser neue Treffpunkt hat eine lustige Kneipen-Atmosphäre und wird saisonal umgestaltet. 

Um den Vergabeprozess zu vereinfachen, bitten wir euch, in der Anfangsphase nicht das "Game of Homes" zu spielen, indem ihr Häuser belegt und wieder verlasst. Auch ist es äußerst hilfreich, nicht so schnell zwischen verschiedenen Hausstilen zu wechseln, um den Regionen Zeit zu geben, sich einzugewöhnen und die Backend-Systeme nicht zu überlasten.

Wir hoffen, dass jeder die neuesten Erweiterungen des Kontinents Belliseria und der Community genießt!

-Patch, die Moles und das Second Life Land Operations Team

Mal sehen, ob sich die Game of Homes Spieler an die Bitte von Patch halten. Bei den Stilt Homes wurden die ersten geöffneten Regionen ja zum Absturz gebracht, weswegen es dann einige Tage Verzögerung bei der Vergabe gegeben hat.

Hier noch zwei Fotos vom meiner Meinung nach wichtigeren Ereignis. Auf dem ersten Foto ist links ein Haus am Strand von Satori und rechts sind die Chalet-Regionen zu sehen.

Und auf meinem letzten Foto ist links Satori, in der Mitte eine kleine Palmeninsel im Gewässer zwischen Satori und Bellisseria, und rechts wieder die Chalet Homes. Kurz vor dieser Aufnahme sind zwei Flugzeuge von Satori in Richtung Bellisseria geflogen. Diese Regionen werden nun so etwas wie der Suezkanal im RL. Hoffentlich bleibt da nicht ein riesiges "Ever Given" beim Regionswechsel hängen und blockiert die Durchfahrt...^^

Ich denke auch, dass mit diesen mehreren Tausend neuer Linden Homes sich nun langsam eine Sättigung einstellen wird. Ich glaube nicht, dass die Chalets sehr schnell vergriffen sein werden. Und wenn doch, dann dürften andere Linden Homes Stile dafür frei werden.

Links:


1 Kommentar:

  1. Anidusa Carolina31. März 2021 um 10:29

    In den Bergen. Ja nee, lach, ist klar.
    Amis und ihr Bild von Europa. Aber macht ja nix. So sind sie halt.
    Vielleicht hätte ihnen dennoch jemand sagen sollen, dass dieser Font für Rez Zonen nicht unbedingt alle Europäer erfreuen dürfte, und bei Deutschen eventuell sogar sehr ungute Gefühle auslösen könnte!

    https://gyazo.com/f3eb89a39c21bd180aa4f874973d44b0

    AntwortenLöschen