Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 5. Juni 2015

Black Dragon Viewer 2.4.3 ist erschienen

Quelle: Black Dragon Viewer
Nur sechs Tage nach dem letzten Release, ist am 5. Juni 2015 der Black Dragon 2.4.3 erschienen. Wie angekündigt, wurde der Viewer jetzt auf die neuen Entwicklerwerkzeuge zum Kompilieren des Viewercodes (Tools Chain) aktualisiert. Ob das jetzt schon die letzte Version des Black Dragon ist, oder ob es noch weitere Veröffentlichungen bis zur Version 2.4.5 geben wird (wie zur vorherigen Version angekündigt), ist für mich nicht ersichtlich.

Im Laufe der letzten Woche hat Niran in seinem Blog zwei lange Erklärungen zu seinem angekündigten Entwicklungsstopp abgegeben. Die Essenz, die ich da rauslesen konnte war, dass er seinen Viewer gelegentlich noch für sich selbst auf den neuesten Stand bringen und evtl. diesen auch ohne Ankündigung auf seiner Bitbucket-Seite hochladen wird. Also warte ich erst mal ab und trinke Tee (oder bei dem Wetter heute lieber kalte Apfelsaftschorle :)).

Mit dem Update auf die aktualisierten Entwicklungswerkzeuge von Linden Lab, ist der neue Black Dragon nun auch bereit für Windows 10, das jetzt ja schon am 29. Juli 2015 in den Handel kommt. Und jeder, der bei Windows 7 oder 8 rechts unten in der Taskleiste schon das Windows 10 Symbol angezeigt bekommt, wird dann etwas später kostenlos auf Windows 10 updaten können.

Der aktuelle Black Dragon wurde außerdem auch auf den neuesten Stand des Linden Lab Viewers gebracht. Das bedeutet, das Layer-Projekt wurde übernommen, mit dem man bis zu 60 Kleidungslayer des selben Typs gleichzeitig tragen kann. Alle weiteren, kleineren Änderungen liste ich im Changelog auf.

Changelog für den Black Dragon 2.4.3:
  • Geändert: Voreinstellungen für Hinter- und Seitenansicht der Kamera wurden leicht angepasst.
  • Geändert: Leichte Anpassung der Screen Space Reflection Einstellungen.
  • Geändert: Update für FmodEx.
  • Behoben: Kompilieren.
  • Behoben: Avatar bleibt dauerhaft eine Wolke.
  • Behoben: Tastenbelegung bei Eingabegräten funktioniert nicht.
  • Behoben: Zurücksetzen der mittleren Maustaste bei Eingabegräten funktioniert nicht.
  • Hinzugefügt: Layer Projekt Code.
  • Hinzugefügt: Aktueller Linden Lab Release Code.
  • Hinzugefügt: Unterstützung der neuen Werkzeuge zur Viewer-Entwicklung (Tools Chain).
  • Hinzugefügt: Viele Fixes und Anpassungen aus der JIRA.

Den Black Dragon gibt es nur für Windows Betriebssysteme.
Hier ist sowohl der direkte Download als auch der Link zu Downloadseite:

Weitere Links:

Quelle: Black Dragon Viewer - Update 2.4.3 "Layered layers"

Donnerstag, 4. Juni 2015

Kurze Info zum Viewer Managed Marketplace

Quelle: Second Life Marketplace
Ich habe mich heute den ganzen Tag treiben lassen und gar nichts gemacht. Deshalb greife ich einfach eine kurze Meldung aus dem Blog von Nalates Urriah auf und gebe die Info hier weiter.

Zum Viewer Managed Marketplace (VMM) gab es von Linden Lab jetzt schon ein paar Wochen keine offizielle Meldung mehr. Das Letzte, was im Blog veröffentlicht wurde, war der Start der Beta-Phase im April. Damals hieß es, dass die Beta mindestens einen Monat dauern wird. Knapp sieben Wochen später läuft sie aber immer noch.

Dennoch ist im Hintergrund schon einiges während der Beta passiert. Viele Marketplace-Anbieter haben inzwischen ihren Store umgestellt. Ein Käufer von Produkten merkt davon jedoch nichts.

Nalates Urriah hat heute eine Mitteilung von Dakota Linden an einen der MP-Anbieter veröffentlicht. Die war auch für kurze Zeit im SL Forum zu lesen, ist jetzt aber in einen geschützten Bereich verschoben worden. Ich habe den Text einfach mal übersetzt:

1. Juni 2015, 7:31 Uhr
Dakota Linden

Hallo Kate McLaglen,
Vielen Dank für deine Anmerkungen in Bezug auf die Mitteilung zur automatischen Migration deiner Produkte vom aktuellen System auf das neue Viewer Managed Marketplace System.

Die automatische Migration hat eine Obergrenze von 5000 Produkten. Wenn du mehr als 5000 Produkte hast, muss diese Zahl reduziert werden, bevor der automatische Migrationsprozess für deinen Store durchgeführt werden kann.

Alle Produkte, die innerhalb eines Jahres keinen Verkauf mehr hatten, werden archiviert. Wenn du nicht möchtest, dass deine Produkte automatisch migriert werden, werde ich gerne das Marketplace Team über deine Entscheidung informieren.

Deine Produkte müssen dann manuell in das neue System migriert werden, bevor die Magic Boxen und die Direktlieferung abgeschaltet werden, da dann alle Produkte, die noch unter dem alten System geführt sind, automatisch von der Marketplace-Webseite verschwinden.

Bitte bestätige, dass du nicht möchtest, dass dein Store automatisch migriert wird und dass du manuell deine Produkte migrieren willst.

Sobald ich deine Bestätigung erhalte, werde ich das Marketplace-Team über deine Entscheidung informieren.

Herzliche Grüße,

Dakota Linden
-
Linden Lab
SL Marktetplace Customer Support
https://marketplace.secondlife.com/
http://www.secondlife.com

Vorausgegangen war dieser Mitteilung eine Notecard von Linden Lab an die Anbieterin mit der Info, dass ihr Store das Limit der Produkte übersteigt. Ihr wurde darin empfohlen, bis 20. Juni 2015 genug Artikel zu löschen, um unter das Limit zu kommen. Den Inhalt der Notecard von Linden Lab findet man hier.

Was es mit dem "Archivieren" der Artikel auf sich hat, die länger als ein Jahr nicht mehr verkauft wurden, ist nicht ganz klar. Nalates meint, sie werden nach dem Umstieg dennoch auf dem MP angezeigt. Ich denke eher, dass sie in einem Backup gespeichert werden und nur wieder sichtbar sind, wenn sich der entsprechende Anbieter manuell darum kümmert. Denn ansonsten würde Linden Lab unzählige Artikel von Leuten migrieren, die SL schon seit Jahren verlassen haben. Wobei, wer bekommt in so einem Fall eigentlich die Linden Dollar, wenn noch Produkte verkauft werden?

Am Ende verlinkt Nalates auch noch in den VMM-Tread im SL-Forum, wo seit dem Start der Beta die Fragen von MP-Anbietern diskutiert werden. Ich habe nur mal die letzten beiden Seiten überflogen.

Einige Anbieter regen sich allgemein über die erneute Änderung des Marketplace-Systems auf und sind der Ansicht, dass das erst 2012 eingeführte Direct Delivery System mit der Merchant Outbox doch eigentlich gut funktioniert hatte.

Andere Anbieter, die schon auf VMM umgestiegen sind, schreiben, es sei einfach gewesen und war schnell durchgeführt. Etwas schwierig ist wohl die Migration der No-Copy Produkte aus den Magic Boxen in das VMM-System, vor allem für Leute, die nicht so gut Englisch können. Diese Produkte müssen nämlich in jedem Fall manuell migriert werden.

Quelle: [Nalates Urriah] - Second Life VMM Transfer Limits

Siehe auch:

Simtipp: HippiePark

Nachdem ich in den letzten Tagen doch ziemlich unterschiedliche Regionen hier vorgestellt habe, gibt es heute mal wieder etwas zum Entspannen. Die Landmarke zu HippiePark habe ich schon seit Januar auf meiner To-do-Liste, nachdem Honour McMillan in ihrem Blog ein paar Fotos gepostet hatte. Damals war der Sim aber noch im Winter-Setting. Vor ein paar Tagen habe ich nun irgendwo auf Flickr ein sehr grünes Foto zu dieser Region gesehen und beschloss dann, endlich auch mal vorbeizuschauen.


HippiePark ist die Homestead-Region von Tappanga Bellic. Bei der Gestaltung wurden viele Objekte von Studio Skye verbaut, allerdings ohne den handelsüblichen 08/15-Baumtunnel.^^
Am Landepunkt befindet sich ein Teleporter mit 9 Zielen innerhalb der Region. Ich bin aber (wie immer) zu Fuß mit dem Avatar losgelaufen, denn TPs sind so unabenteuerlich. Allerdings scheint der vorgegebene Weg um die Region herum ein paar mal in einer Sackgasse zu enden. Dann habe ich kurz mit der Kamera rausgezoomt, mich orientiert und bin dann ab durch die Hecke...:)



Das vorgegebene Windlight ist eine sehr helle Mittagseinstellung. Das fand ich persönlich nicht so gut, da dieses WL zudem die Farben ziemlich blass aussehen lässt. Also habe ich je nach Motiv, dann selbst unterschiedliche Einstellungen verwendet. Umgeben ist HippiePark übrigens vom inzwischen wohl verbreitesten Sim-Surround in SL, nämlich dem mit den hohen, weitläufigen Bergen und den Tannen am Ufer. Zumindest sehe ich es immer häufiger in letzter Zeit.


Auf dem Weg rund um die Region, kommt man an einigen Cuddle- und Tanzplätzen vorbei. Zum Tanzen stehen Intan Dance Balls bereit. Einer dieser Plätze ist voll mit bunten Blumen und Schmnetterlingen und für mich ist das der Platz, der dem Namen der Region alle Ehre macht. Hier zwei Foto davon:



Auf der Westseite der Region gibt es am Berg einige kleine Häuser, die man Mieten kann. Die Preise sind mit 350 L$ pro Woche noch moderat, allerdings hat man nur 50 freie Prims zur Verfügung. Da wird es mit dem Einrichten schon ziemlich knapp. Auf der anderen Seite hat man von der Terrasse dieser Häuser einen guten Ausblick auf das weitläufige Sim-Surround. Hier ein Foto von den Häusern und eins vom Ausblick.



Läuft man von den Häusern weiter im Uhrzeigersinn um den großen zentralen Berg herum, kommt man zunächst an einigen kleineren Spots vorbei, die wohl hauptsächlich als Ideengeber für Fotomotive dienen sollen. Das hat dann auch mich zu einem Foto verleitet:


Geht man dann noch ein Stück weiter, kommt man zu einem kleinen Café, das mir gut gefallen hat. Dieses Café hat noch einen hinteren Raum und beide Räume zusammen sind mit viel schickem Mesh eingerichtet. Ich habe dann versucht, auf einem Foto beide Räume zu zeigen. Ist mir mehr oder weniger auch gelungen. Jedoch gab es dann scheinbar eine ungünstige Konstellation von Alpha-Texturen und mein Viewer ist dabei sehr langsam geworden. Ich hatte zwar keinen Crash, aber für das folgende Foto habe ich etwa 5 Minuten gebraucht.


Nach dem Café bin ich dann weiter den großen Berg hoch. Zuerst kommt ein kleines Haus mit einem Gacha Yard Sale drin. Dort gibt es sogar schon einige Artikel aus der aktuellen Arcade Gacha Runde. Und vom Yard Sale führt dann eine langer Weg ganz hoch auf den zentralen Berg, wo dann noch ein Haus steht, in dem weitere Cuddle-Plätze eingerichtet wurden. Da einer der Teleports direkt dort hoch führt, nehme ich an, dass das Haus für öffentliche Nutzung gedacht ist.


Ab und zu brauche ich solche Naturregionen. Gerade nach ein paar stressigen Tagen, wie ich sie von Montag bis heute hatte, finde ich einen Besuch im virtuellen Grünen immer entspannend. Es fehlt auf HippiePark vielleicht ein wenig das durchgehende Gestaltungskonzept, aber die verschiedenen Plätze sind optisch so gut voneinander getrennt, dass sie sich nicht gegenseitig stören.

>> Teleport zum HippiePark

[Video] - PRIMAGINATION von Yesikita Coppola

Yesikita Coppola hat vor zwei Tagen ein Video online gestellt, das sie auf ein paar sehr alten und historischen Regionen von Second Life aufgenommen hat. Die erste Hälfte beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Mainland, die zweite Hälfte mit Svarga, der einzelnen Region von Laukosargas Svarog, die ja vor ein paar Jahren von Linden Lab übernommen und unter Denkmalschutz gestellt wurde.

Ganz im Gegenteil zu dem Video "Second Life of Pi", das ich kürzlich auch hier vorgestellt hatte, sieht man bei "PRIMAGINATION" keine optische Opulenz, sondern ein Second Life, wie es von 2003 bis 2007 ausgesehen hat. Kein Mesh, keine Sculpties, keine Materialtexturen. Wer aber wie ich, schon 2007 in SL dabei war, wird sich an den Charme erinnern, der auch durch solche einfachen Kreationen aufgekommen ist.

Auf Svarga geht das Video dann langsam von einem Reisebericht in eine Geschichte über, die am Ende noch für etwas Abwechslung sorgt. Insgesamt finde ich das Video recht gut.

PRIMAGINATION


PRIMAGINATION from Yesikita Coppola on Vimeo.


Hier die Orte, die im Video gezeigt werden:
  • Ivory Tower von der Ivory Tower of Prims Group
  • Historical *Second Sim* of Second Life von Sapphire Moon Exec.
  • Home of the climbable beanstalk! von Steller Sunshine
  • Clementina Park von Jake Cellardoor
  • Protected Land auf Jessie von Governor Linden
  • Luskwood von Michi Lumin und Eltee Statosky
  • Protected Land auf Kissling von Governor Linden
  • New Kadath Lighthouse Art Gallery von Ulianus Nightfire
  • GSLR Purple right of way von der Great Second Life Railway Group
  • Governor Linden's Mansion
  • Svarga von Laukosargas Svarog

Dienstag, 2. Juni 2015

Venexia und Goatswood schließen im Juni

Ich habe leider nicht mehr mehr viel Zeit zum Schreiben, deshalb gibt es nur eine kurze Meldung mit ein paar Fotos.

In Miya's Journal habe ich heute gelesen, dass die beiden Rollenspiel-Regionen Venexia und Goatswood aufgegeben wurden und im Juni aus SL verschwinden werden.

Diese beiden Regionen gehörten optisch zu den besten in Second Life und selbst Linden Lab hat in seinen offiziellen Pressefotos Venexia mit in der Auswahl. Ich selbst hatte bisher über beide Regionen noch nichts geschrieben, da dort ausschließlich Rollenspiel stattgefunden hat. Auf Venexia wurde Vampir-RP und auf Goatswood viktorianisches Gothic-RP gespielt. Beides gehört nicht zu meinen Aktivitäten in SL.

Fotos von Venexia:


   


Heute war ich kurz dort, um ein paar Fotos für den Beitrag hier zu schießen. Beide Regionen waren völlig leer, aber es gibt auf den Landeplattformen auch je einen Explorer-HUD, mit dem man die Regionen als Besucher erkunden kann. Der auf Goatswood ist allerdings nur 3 Tage gültig.

Die beiden Betreiber Baal und Kora, die als Team beide Regionen gemeinsam geführt haben, geben die extremen Kosten für die Regionen in SL an, die sie nun zur Aufgabe gezwungen hätten. Ihre dritte Region "Kos" soll aber erst einmal noch weiterlaufen.

Beide Rollenspiele sollen dann demnächst in einem eigenen OpenSim-Grid weitergeführt werden. Aber auch in Second Life wollen die beiden Betreiber weiterhin einloggen. Bei solchen Meldungen könnte ich Linden Lab für ihre horrenden Sim-Preise immer in den Arsch treten. :-/

Fotos von Goatswood:


 


Venexia wird am 13. Juni 2015 geschlossen und Goatswood am 19. Juni 2015. Die gesamte Mitteilung der Betreiber kann man sich in meinem oben verlinkten Blogpost durchlesen. Wer sich die Regionen noch einmal ansehen möchte, sollte das einfach mal mit dem Explorer-HUD machen, bevor diese Perlen in SL verschwinden. Ohne das HUD geht es nicht, da sonst die Teleports von der Landeplattform zur eigentlichen Region nicht funktionieren.

>> Teleport zu Venexia

>> Teleport zu Goatswood
 

NorthStar - Miniature City

Am letzten Wochenende war ich auf einer Skyplattform, auf der eine komplette Stadt im Miniaturformat aufgebaut ist. Das wirkt auf den ersten Blick vielleicht etwas kitschig, aber wenn man einige Minuten mit einem Avatar in normaler Größe dort rumläuft, fühlt man sich fast wie Godzilla. :)


Normal posiere ich mit meinem SL-Avatar ja eher selten auf Fotos. Ich finde die Kreationen anderer Leute nämlich wesentlich interessanter als meinen seit Jahren immer gleich aussehenden, virtuellen Vertreter. Aber auf NorthStar machen Fotos eigentlich nur Sinn, wenn man eben als Vergleich den Avatar auch mit drauf hat.



Die NorthStar Community existiert schon seit 2005 in Second Life und die meisten Mitglieder gehören zur Subkultur der Furries. Diese Mini-Stadt gibt es mindestens seit 2010, zumindest habe ich eben beim Googeln ein Video aus diesem Jahr gefunden. Dennoch wird an der Stadt immer mal wieder etwas geändert, denn irgendwo am Rand der Plattform habe ich eine Info-Notecard erhalten, die zuletzt im Februar 2015 aktualisiert wurde.


Die kleinen schwarzen Avas laufen durch die Stadt
Zu den letzten Änderungen dürften die selbstfahrenden Vehikel und die laufenden, kleinen Prim-Avatare gehören, die laut Notecard mit den Pathfinding-Funktionen animiert werden. Der Clou bei diesen Objekten ist, dass sie kaputt gehen. Läuft man in ein fahrendes Vehikel rein, zerfällt es in seine Einzelteile. Läuft man über einen Prim-Avatar drüber, bleibt nur ein roter Fleck auf der Straße, mit dem passenden Geräusch dazu. Diese animierten Objekte sind nicht in der gesamten Stadt unterwegs, sondern nur auf etwa der Hälfte der Plattform.



Laut Notecard kann man auch mit dem Schiff etwas weiter draußen auf dem Wasser irgendwas anstellen, aber das habe ich nicht ausprobiert. Der Ersteller der Stadt möchte auch eines der größeren Gebäude so umbauen, dass Micro-Avatare reingehen können. Außerdem wird in der Notecard auch eine Wunschliste aufgeführt von Dingen, die Besucher gerne sehen würden. Darunter explodierende oder brennende Häuser, oder die Reichweite der Pathfinding-Autos auf die gesamte Stadt ausdehnen, oder eine Tafel aufstellen, die anzeigt, wer die meisten Autos zerstört hat, und noch eine Menge mehr.


Bei mir hat der direkte Teleport auf die Plattform nicht funktioniert. Ich bin zuerst unten auf dem Sim gelandet und dort gibt es an einer großen Wand einen Post-it Zettel mit City-Aufschrift, der als Teleport dient. Außerdem zeigen auch einige Pfeile auf diesen Zettel. Alternativ füge ich aber trotzdem den direkten Teleport hinzu und zwar genau mit den Koordinaten, die der Teleport-Zettel auch verwendet.


Montag, 1. Juni 2015

Das Gefängnis von Kowloon

Kowloon, die dystopische Stadt, über die ich letztes Jahr schon einmal hier berichtete, hat eine neue Attraktion: Das Kowloon Prison. Und auch wenn ich mich wiederhole, aber erfahren habe ich davon wieder mal über die Schiene Annie Brightstar und Yana Kawanishi. Allerdings hat Yana die Gitterstäbe der Gefängniszellen so schön metallisch hinbekommen. Das ist mir leider nicht gelungen.


Eigentlich ist das Gefängnis eine Kunstausstellung. Verschiedene Bewohner von Kowloon und auch von außerhalb der Region, haben je eine der Zellen gestaltet. Das Gefängnis besteht aus zwei Gängen mit insgesamt 20 Zellen. Am Ende des ersten Gangs weist ein Pfeil darauf hin, dass es in der dunklen Ecke eine Passage zum zweiten Gang gibt.



Ich finde diese Idee einer Ausstellung genial und ich habe mir bei der Besichtigung richtig Zeit gelassen. Die Gestaltung der einzelnen Szenen ist zwar zum Teil mit recht einfachen Mitteln umgesetzt worden, aber es werden auch Mesh-Objekte und Materialtexturen verwendet. Insgesamt gehört das Prison in Kowloon sicher zu den hochwertigsten Gebäuden dieser uralten SL-Stadt.



Viele der Zellentüren lassen sich öffnen und man findet Posebälle oder andere interaktive Objekte in den Räumen. Bei der einen oder anderen Pose gibts auch eine kleine Überraschung. Nicht jede Zelle hat jetzt unbedingt einen hohen künstlerischen Ausdruck, aber die gesamte Varianz über alles gesehen, ist einfach empfehlenswert.


Am Ende der beiden Gänge gibt es noch einen Souvenier Shop mit einigen Objekten, die in den Szenen verbaut sind. Oder man wirft mukuroO, dem Ideengeber dieser Ausstellung, etwas in die Tip Jar Tafel. Genauso kann man auch den einzelnen Gestaltern der Zellen einen Tip zukommen lassen, wenn man die Zellennummer über dem Gitter bezahlt.



Das Windlight in Kowloon ist ja stets Mitternacht. Das ist im Freien manchmal etwas zu dunkel. Im Prison ist das aber egal, da die Szenerie mit lokalen Lichtern ausgeleuchtet wird. Stellt man hier auf ein helles Mittags-Windlight um, geht die Atmosphäre eines schmuddeligen Gefängnisses verloren, da dann alles gleich hell ausgeleuchtet wird.


So, viel mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein. Aber immerhin reicht das dünne Textgerüst, um meine Fotos alle unterzubringen. Ich finde das jedenfalls eine wirklich originelle Idee als Thema einer Kunstausstellung.

Achja, ich weiß nicht, ob der Landepunkt auf Kowloon fest eingestellt ist. Hier ein Foto von der Straße am Landepunkt. Das Schild mit dem gelben Pfeil unten links zeigt den Weg.


Von dort sind es nur ein paar Meter nach links und dann noch mal nach links, eine schräge Rampe runter.  Ich gebe aber auch noch den Teleport direkt zum Eingang des Prison an. Zumindest kann man damit ja den roten Beam zur Orientierung anzeigen lassen.


Burning Sim: Voting- und Party-Woche vom 1. bis 7. Juni

Quelle: Owl Dragonash / Facebook
Eigentlich wollte ich das Projekt "Burning Sim" schon vor einem Monat vorstellen, aber in den letzten vier Wochen konnte die Region nur von den am Projekt mitwirkenden Gruppen betreten werden. Lediglich die Eröffnungsparty am 1. Mai war für jeden zugänglich. Heute, am 1. Juni 2015, startet nun eine Ausstellungs-, Abstimmungs- und Partywoche, bei der ein Sieger für die erste Burning Sim Runde gewählt werden soll.

Das Projekt ist angelehnt an das reale Burning Man Festival, das alljährlich in der Wüste von Nevada stattfindet und wo Philip Rosedale nach eigener Aussage im Jahr 1999 auf die Idee zu Second Life gekommen ist. Mit dem ebenfalls in Second Life durchgeführten BURN2-Festival, das offiziell von den Burning Man Veranstaltern unterstützt wird, hat das Burning Sim Projekt hier im Beitrag jedoch nichts zu tun.

Burning Sim, where you can dream up anything at all, and build it
Quelle: Lenni Foxtrot auf Flickr
Initiator von Burning Sim ist Lenni Foxtrot, die eine Fullprim Region gekauft und diese in sechs Parzellen mit je 8320 Quadratmetern und 1904 Prims aufgeteilt hat (plus eine größere Parzelle für Informationen und Partys). SL-Nutzer konnten sich für eine dieser Parzellen bewerben und wer ausgewählt wurde, hatte den gesamten Mai Zeit gehabt, eine kunstvolle Installation in der Tradition des Burning Man Festivals dort zu errichten. Ab dem 1. Juni ist die Region nun für alle geöffnet und man kann sich die Installationen ansehen und seinem Favoriten seine Stimme geben.

Nach einer Woche Abstimmung erhält der Sieger für 30 Tage die gesamte Region. Angedacht ist, die gewählte Installation dann auf den ganzen Sim auszudehnen. Sowohl bei den Installationen im Wettbewerb als auch bei der Nutzung der kompletten Region für den Sieger, müssen die Teilnehmer sich nicht auf selbsterstellte Objekte beschränken, sondern es darf alles verbaut werden, was man irgendwie in Second Life auftreiben kann. Nach den 30 Tagen Fullsim-Präsentation wird die Region dann geräumt und die nächste Runde beginnt. Wer Lust hat, kann sich dafür hier bewerben.

Hier ist das Programm für die Woche vom 1. bis 7. Juni 2015:
  • Montag, 1. Juni 
    • 3pm - 4pm SLT (0:00 - 1:00 Uhr MESZ) - DJ Mesostopheles Gascoigne
  • Dienstag, 2. Juni 
    • 6pm SLT (3:00 Uhr MESZ) - The vinnie show!
  • Mittwoch, 3. Juni 
    • 3pm - 4pm SLT (0:00 - 1:00 Uhr MESZ) - Bat Masters
  • Donnerstag, 4. Juni 
    • 3pm - 4pm SLT (0:00 - 1:00 Uhr MESZ) - Bandit Eddingham
  • Freitag, 5. Juni 
    • 3pm - 4pm SLT (0:00 - 1:00 Uhr MESZ) - Deceptions Digital
      • mit spezieller Partikelshow von Sky Fire!
  • Samstag, 6. Juni 
    • 3pm SLT (00:00 MESZ) - Gweeb
    • 4pm SLT (01:00 Uhr MESZ) - Whirligig Rutabaga
  • Sonntag, 7. Juni 
    • 2pm SLT (23:00 Uhr MESZ) - Hippie Bowman
    • 3pm SLT (00:00 Uhr MESZ) - Winston Ackland
    • 4pm SLT (01:00 Uhr MESZ) - Jed Luckless

Perhaps having owls for security was overkill?
Quelle: Lenni Foxtrot auf Flickr
Der Zutritt zur Region soll heute erst ab 3pm SLT möglich sein (also Mitternacht bei uns). Deswegen habe ich selbst keine Fotos machen können. Die Bilder hier im Beitrag stammen von Lenni Foxtrot und Owl Dragonash.

Ich werde aber innerhalb der nächsten sieben Tage sicher auf dem Sim vorbeischauen. Denn so ein Projekt neben dem übermächtigen Programm der LEA aufzuziehen und es auch noch aus eigener Tasche zu bezahlen, unterstütze ich gerne.

Das Video von der Eröffnungsparty am 1. Mai wird in Deutschland leider mal wieder von der GEMA blockiert ("...das tut uns leid...blablabla..."). Das ursprüngliche Video zur Einführung dieses Projekts ist jedoch verfügbar. Hier ist es:

Burning Sim




>> Teleport zu Burning Sim

Links: